11. Frankfurter Kinder-Uni / 16.-20. September 2013

Es war toll! Rückblick auf die 11. Frankfurter Kinder-Uni

In der Woche vom 16. bis 20. September besuchten wieder mehr als 13.000 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren die Frankfurter Kinder-Uni auf dem Campus Westend. Auch Oberbürgermeister Peter Feldmann war wieder dabei. Er diskutierte im Anschluss an die Vorlesung „Gibt es Kinder ohne Rechte?“ mit drei Schulklassen über Kinder-Rechte. Fünf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler berichteten in täglich drei Vorlesungen in altersgerechter Form von der Entstehung der Elemente in Sternen bis hin zu den Indianern in unserer Zeit. Alle Vorlesungen kann man sich unter Re-Live 2013 (Link in der linken Spalte) noch einmal ansehen. Dort gibt es auch einen Link zu Fotos von der Kinder-Uni.

Wir freuen uns schon auf die nächste Kinder-Uni vom 29. September bis 02. Oktober 2014!


Diese Seite weiterempfehlen